Stiftungsgedanken bekannt machen
Sparkasse Markgräflerland stellt ihr Wissen zur Verfügung und organisiert in Schliengen das erste Markgräfler Stiftungsforum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Stiftungslandschaft in Deutschland wird immer vielfältiger. Viele Menschen setzen Stiftungen als Erben für ihr Vermögen ein, um ihrer Mit- und Nachwelt Gutes zu tun. Auch im Markgräflerland gibt es eine ganze Anzahl von Stiftungen. Jetzt werden sich diese auf Initiative der Sparkasse Markgräflerland erstmals gemeinsam an einen Tisch setzen, um ihre Arbeit zu vernetzen und aufeinander abzustimmen. Das wichtigste Ziel des Forums ist aber, den Stiftungsgedanken einer breiten Öffentlichkeit näherzubringen und weitere Stifter zu gewinnen.
Im Pressegespräch stellte Sparkassendirektor Ulrich Feuerstein das für Dienstag, 22. November, in Schliengen geplante Markgräfler Stiftungsforum vor. Am Gespräch nahmen Vertreter anderer Bürgerstiftungen teil: Bürgermeister Engler für die Bürgerstiftung Badenweiler, Lisa ...