Respekt und Toleranz sind gefragt
Vor dem Bau der Christophorus-Gemeinschaft: In einem sich stark verändernden Quartier in Niederweiler geht es um Nachbarschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-NIEDERWEILER. Es geht um gute Nachbarschaft in einem sich stark veränderten Quartier in Niederweiler, sobald die Christophorus-Gemeinschaft ihre neuen Häuser auf dem Grundstück mitten in Niederweiler gebaut hat. Bei einem Nachbarschaftstreffen wurden nun die Qualitäten ausgelotet, die für die Bewohner der Gemeinschaft als auch für die unmittelbaren Nachbarn wichtig sind. Respekt, Toleranz, miteinander feiern und leben, Kontaktpflege und gegenseitige Rücksichtnahme sind wichtige Schlagworte für ein gutes Miteinander.
Schade nur, dass am Samstagnachmittag nur etwa ein Dutzend der Nachbarn des heutigen Christophorus-Anwesens, den Weg in die Römerberghalle gefunden haben. Zusammen mit vielen Bewohnern und Betreuungskräften der Christophorus-Gemeinschaft addierte sich die Teilnehmerzahl auf rund drei ...