"Zeit, einen Knopf darauf zu machen"
Bebauungsplan für Christophorus-Heim in Niederweiler geht in die erneute Offenlage / Ratsmehrheit setzt Zeichen für das Projekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die zweite Offenlage für den Bebauungsplanentwurf "Christophorus-Gemeinschaft – Lindenstraße 4" in Niederweiler ist nach einer intensiven Diskussion beschlossene Sache. Ursache für den erneuten Weg in die Öffentlichkeit ist eigentlich ein rein formaler Sachverhalt, weil die beiden "dörflichen Mischgebiete" nach juristischer Prüfung nun zwei "Sondergebiete" wurden und somit eine zweite Offenlage notwendig machten. Der Gemeinderat setzte mit einer großen Mehrheit ein deutliches Zeichen zur Umsetzung der Planung.
Grundsätzlich herrschte in den politischen Gremien der Stadt der Konsens, dieses Projekt am heutigen Standort in die Tat umzusetzen. Notwendig wird der Neubau, weil die aktuelle Landesheimbauverordnung neue Wohnstrukturen und die Umsetzung der Inklusion verlangt. Für die Christophorus-Gemeinschaft bedeutet dies: Mehrfachbelegungen in heutigen Zimmern zu Einzelzimmern auflösen, entsprechend ...