Windkraft am Blauen: Die Fronten sind verhärtet
Die Naturschutzorganisationen Nabu und BUND suchen das Gespräch zur Windkraft am Blauen, doch die Fronten sind verhärtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-NIEDERWEILER. Die Debatte um Windräder am Blauen hat schon für viele Diskussionen gesorgt. Beim Dialogforum der Naturschutzorganisationen BUND und Nabu in der Römerberghalle hat der Verein Bürgerwindrad Blauen erneut sein Anliegen deutlich gemacht, auf dem Blauenkamm mehrere Windräder zu errichten.
In einem einführenden Referat erläuterten André Baumann, Landesvorsitzender des Nabu und Sylvia Pilarsky-Grosch als Vertretung für die BUND-Landesvorsitzende Brigitte Dahlbender die Position der beiden Naturschutzverbände zum Ausbau der Windenergie in ...