Gemeinderat
Wie soll das Tenckhoff-Areal bebaut werden?
Der Müllheimer Gemeinderat diskutiert die Gestaltung für die Bebauung des innerstädtischen Grundstücks. Noch gibt es keinen formalen Beschluss, ob der Neubau ein Flach- oder Giebeldach bekommen soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Flachdach oder Giebeldach? Darüber diskutierte der Müllheimer Gemeinderat bei der Präsentation der Vorentwürfe für die geplante Bebauung des viele Jahre lang brach liegenden innerstädtischen Tenckhoff-Areals während seiner jüngsten Sitzung. Nachdem im Sommer mit dem Beschluss zu einem vorhabenbezogenen Bebauungsplanverfahren der Weg geebnet wurde, soll es jetzt rasch vorangehen. Aus formalen Gründen konnte allerdings kein Ratsbeschluss gefasst werden. Ein erstes Stimmungsbild fiel sehr knapp für das Giebeldach aus.
Bereits im Vorfeld der letzten Sitzung des Gemeinderates im alten Jahr waren im Bauausschuss mit Blick auf die geplante Bebauung des Tenckhoff-Areals Gestaltungsfragen diskutiert worden. Doch weil in der Nachbereitung noch Fragen zu klären waren, ließen sich die Beratungsunterlagen nicht rechtzeitig fertigstellen, bedauerte Bürgermeisterin ...