Warten auf das dritte und vierte Gleis
Um Schienennahverkehr ging’s beim Besuch der Bundestagsabgeordneten Steffen Bilger und Armin Schuster in Müllheim und Neuenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM/NEUENBURG. Schienennahverkehr, Taktverkehre, der Ausbau der Breisgau-S-Bahn, der Ärger mit den Verkehren am Katzenbergtunnel und der Ausbau des Nahverkehrs in Neuenburg standen im Mittelpunkt des Besuchs der beiden Bundestagsabgeordneten Steffen Bilger, Mitglied im Verkehrsausschuss des Bundestages, und Armin Schuster in Müllheim und Neuenburg. Beiden wurde deutlich, dass der getaktete Schienennahverkehr vom Ausbau des dritten und vierten Gleises an der Rheintalbahn abhängt.
Dieses Mal ging es beim Besuch der beiden CDU-Bundestagsabgeordneten nicht vordergründig um den Planungsstreit zwischen der Region und der Bahn, sondern um einen Einblick in den Schienennahverkehr und den Ausbau der Regio-S-Bahn.In Müllheim hängt alles vom Ausbau der Rheintalbahn ab
Dass der Taktverkehr zwischen Müllheim, Freiburg und Basel allerdings vom Ausbau der ...