Viele Vorteile und ein dicker Haken
Müllheimer Stadträte können sich neuen Supermarkt zwischen Müllheim und Niederweiler vorstellen, doch die Fläche liegt im Grünzug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. In Müllheim haben alle vier Fraktionen des Gemeinderates einen neuen Anlauf gestartet, um einen Supermarkt in Innenstadtnähe anzusiedeln. Der anvisierte Standort zwischen der Kernstadt und Niederweiler, auf dem Gelände der ehemaligen Tritschlersäge, bietet nach Ansicht der Stadträte eine ganze Menge Vorteile, doch es gibt auch einen Haken: Die Fläche liegt in einem Grünzug des Regionalplans.
Das Thema Lebensmittelversorgung brennt dem Müllheimer Gemeinderat und der Verwaltung unter den Nägeln. Und nicht nur dort. Der Wegfall des Rewe-Marktes in der Werderstraße, der dem Vernehmen nach Anfang Dezember schließen soll, wird von vielen Müllheimern im Kernort bedauert. Dass es direkt in der Innenstadt dafür adäquaten oder sogar ...