Account/Login

Unterstützung jedenfalls

Minister Winfried Hermann legt sich nicht fest, lässt aber guten Willen erkennen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwischen Unterstützung und Warnung vor...Beste Lösung“ nicht festnageln.   | Foto: Volker Münch
Zwischen Unterstützung und Warnung vor überzogenen Erwartungen: Landesverkehrsminister Winfried Hermann ließ sich auf „Die Beste Lösung“ nicht festnageln. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM. Die freundliche Atmosphäre im Bürgerhaus war für ihn verführerisch, wie Winfried Hermann selbst bekannte. Doch der Landesverkehrsminister widerstand. Er versprach Unterstützung für in der Region geforderte Alternativtrasse "Die Beste Lösung" und ließ viel Sympathie für die Bürgerinitiativen am Oberrhein durchblicken. Aber er warnte auch vor zu hochgesteckten Erwartungen für den Abschnitt Müllheim-Auggen: "Noch ist nichts in trockenen Tüchern."

Generalkritik und Wertschätzung
Sympathie für Bürgerinitiativen
Die Kernforderung sechs
Ein kritisches Wort
Ähnlich plädierte Bürgermeister Fritz Deutschmann, der sich ein kritisches Wort an den Minister nicht verkneifen wollte. Frühere Äußerungen von ihm hätte die Stimmung in der Region ziemlich auf den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel