Starke Kinder brauchen keine Gewalt
Ein Projekt zur Gewaltprävention führt Kinder der Rosenburgschule durch Kampfkunsttraining zu einem starken Selbstbewusstsein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. "Stark gegen Gewalt und Mobbing" lautete das Projekt, dessen Ziel Gewaltprävention und Charakterschulung an der Rosenburgschule Müllheim war. Die Methode der Wahl war dabei ein Kampfkunsttraining – doch neben der Arbeit mit dem eigenen Körper ging es auch viel um mentale Stärke und wichtige Wertvorstellungen.
Die zu Beginn des Projektes noch als "schwierige Kaliber" bezeichneten Kids sitzen in ihren grünen T-Shirts in einem Halbkreis vor dem Publikum, jeder ein Papierschild mit einem der behandelten Themen vor sich. Sie wirken aufgeräumt, stolz, wenn auch etwas nervös, als sie die Arbeit der letzten ...