Schüler schieben mit Elan Hilfe an
Nach dem Hurrikan "Matthew" will die Michael-Friedrich-Wild-Grundschule in Müllheim mit diversen Aktionen Kindern in Haiti helfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Schon wieder Haiti. Diesmal war es der Wirbelsturm "Matthew", der das gebeutelte Land hart getroffen hat. Die allgemeine Hilfsbereitschaft allerdings lässt bislang zu wünschen übrig. Fast scheint es, als verliere die (Welt-)Öffentlichkeit angesichts der andauernden Katastrophen auf der Karibikinsel das Interesse an den Menschen dort. Nicht so die Schüler der Michael-Friedrich-Wild-Grundschule in Müllheim. Die Jüngsten zeigen mit großer Begeisterung ihre Hilfsbereitschaft – und wollen damit die ganze Stadt anstecken.
Dass die Motivation so hoch ist, liegt vor allem daran, dass es einen persönlichen Bezug der Schule zu einem Hilfsprojekt in Haiti gibt. Der direkte Draht ist Gabriele Kinle zu verdanken, die schon als Jugendliche in Wolfach die Ärztin Anke Brügmann kennengelernt hat. Brügmann ging mehrfach mit ...