Schöne Träume und viele Fragen
Die Pläne für das Müllheimer Areal "Am Klemmbach" sind recht weit gediehen, doch deren Umsetzung steht noch in den Sternen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Unter den Stadtbauplänen, die das Müllheimer Baudezernat in seinen Schubladen hat, sind die für das Entwicklungsareal "Am Klemmbach" vermutlich die reizvollsten. Trotz diverser Hürden bereits im Frühstadium der Planungen sind die Entwürfe inzwischen schon recht weit gediehen. Dennoch bleiben substanzielle Fragen, die über das Wohl und Wehe dieses ambitionierten Projektes entscheiden. Wann wird es kommen? Wie wird es kommen? Und vor allem: Wie lässt es sich bezahlen?
Was die Vertreter der Architektur- und Planungsbüros K9 Architekten, Faktorgruen und Fichtner Water & Transport in der jüngsten Bauausschusssitzung präsentierten, das war durchaus dazu angetan, diejenigen, die ein Faible für innovative Stadtentwicklung oder ganz einfach auch nur ein Faible für Müllheim haben, ein wenig zum Träumen zu bringen. ...