Neue Ideen kommen ins Spiel
Neuer Lebensmittelmarkt für Müllheim: Standort Tritschlersäge rückt in weite Ferne / Marktbetreiber zeigt Interesse an zentraler Lage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Idee, das Tritschlersäge-Areal als Standort für einen Lebensmittelmarkt zu nutzen, rückt in weite Ferne. Dafür gibt es aber offenbar einen interessierten Marktbetreiber, der sich gerne in Müllheim, allerdings in zentralerer Lage, ansiedeln möchte. Am Mittwochabend beschloss der Gemeinderat, die ins Gespräch gebrachten Alternativstandorte zu verhandeln und die Tritschlersäge hintenan zu stellen. Mitverhandelt werden soll der Betrieb eines zweiten Marktes in Niederweiler.
Dem Beschlussvorschlag der Verwaltung, den Prüfauftrag für das Tritschlersäge-Areal für beendet zu erklären, wollte der Gemeinderat nicht folgen. Zuvor hatte Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich auf die Schreiben des Regierungspräsidiums und des Landratsamtes, die sich mit einem Zielabweichungsverfahren für den Grünzug ...