Neue Hoffnung, aber auch Kritik
DAS THEMA 2016 IN MÜLLHEIM:Zwischen Ladenschließungen und neuen Perspektiven – Innenstadtentwicklung war ein Dauerbrenner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Veränderungen im Einzelhandel sind immer ein beliebter Gesprächsstoff, doch selten erzeugte eine Ladenschließung einen derartigen Nachhall wie die des Rewe-Marktes an der Müllheimer Werderstraße vor rund einem Jahr. Damit wurde die Innenstadtentwicklung zu einem der am lebhaftesten diskutierten Themen 2016 im Mittelzentrum. Tatsächlich hat sich da in den vergangenen zwölf Monaten einiges getan.
Immerhin: In punkto Lebensmitteleinzelhandel endet das Jahr für Müllheim, diese von allerlei tatsächlichen und vermeintlichen Verlustängsten geplagte Stadt, versöhnlich. Die Ankündigung der Firma Hieber, an der Werderstraße ein "Lädele" anzusiedeln, ist mehr als ein Silberstreif am Horizont, zumal zwischen den Zeilen herauszuhören ist, dass sich ...