Kritische Stimmen zu Marktstandort
Über die Ansiedlung eines Vollsortimenters zwischen L 135 und L 131 beraten jetzt die Fraktionen, bevor die Entscheidung fällt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Gegen die Ansiedlung eines Lebensmittelmarktes auf dem neu zu entwickelnden Baugebiet zwischen Müllheim und Niederweiler meldeten sich in der Gemeinderatssitzung am Mittwochabend erste kritische Stimmen. Damit ist allerdings noch nichts entschieden, denn das Thema steckt im Stadium der Vorberatung und kam nur auf die Tagesordnung, weil die Stadt für den Bereich einen Architektenwettbewerb vorbereitet und dafür diese Frage geklärt sein muss.
AUSGANGSLAGEViele Jahre versuchten Stadtverwaltung und Gemeinderat einen Vollsortimenter innenstadtnah auf dem Tenckhoff-Areal anzusiedeln. Damit sind sie gescheitert. Es gebe aber auch keine anderen Flächen im Stadtbereich, skizzierte Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich die Ausgangssituation. Die Lebensmittelversorgung ...