Europa – eine einzigartige Perspektive
Der grüne Europaabgeordnete Bütikofer skizzierte in Müllheim die aktuelle Situation der EU – und die Herausforderungen für die Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Europa ist längst nicht am Ende. Aber es sind wichtige Probleme in der Europäischen Union anzugehen, damit dieses "historische Experiment mit einer einzigartigen Perspektive" nicht scheitert. So ließe sich die Kernbotschaft zusammenfassen, die der grüne Europapolitiker Reinhard Bütikofer bei seinem Besuch auf dem Markgräfler Platz in Müllheim zu verkünden hatte.
Reinhard Bütikofer – grünes Urgestein aus der Pfalz, seit 2009 Europaabgeordneter und seit 2012 Ko-Vorsitzender der Europäischen Grünen Partei – war auf Einladung Gerhard Zickenheiners ins Markgräflerland gekommen, der bei der anstehenden Bundestagswahl im hiesigen Wahlkreis für Bündnis 90/Die Grünen kandidiert. Die ...