Engagement und lebenskluge Worte

MENSCHEN 2008 IM MARKGRÄFLERLAND: Sie gehen, kommen, bleiben und tun gute Werke  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARKGRÄFLERLAND (BZ). Es sind Menschen, die unsere Welt gestalten und dabei mehr oder weniger gute Entscheidungen treffen. Wie unsere Gegenwart aussieht, das haben sie in der Hand. Und ob das Vergangene auch in eine gute Zukunft trägt. Markgräfler Profile des Jahres 2008.

Zu "Brot für die Welt" wechselte der in der Region sehr beliebte Bezirksjugendreferent Ernst Herold Anfang des Jahres. "Den Armen Gerechtigkeit" heißt das Leitmotiv der Aktion.
Die Überraschung des Neujahrsempfangs in Bad Bellingen war die Ernennung von Altbürgermeisters Eberhard Stotz zum Ehrenbürger der Gemeinde, die er 30 Jahre lang geprägt hatte – in Personalunion auch als Kurdirektor.
"Primus inter pares", der Erste unter Gleichen, sei er gewesen, sagte Lehrerkollege Werner Dold anlässlich der Verabschiedung von Rektor Hans-Jürgen Rung an der Schliengener Hebelschule in den Ruhestand. Er habe viel für die gute ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Armin Schuster, Gerhard Zöllin, Maikel Sauer

Weitere Artikel