"Differenzierung findet nicht statt"
BZ-INTERVIEW mit dem Markgräfler Künstler Florian Mehnert, der mit einer umstrittenen Aktion gegen Drohneneinsatz protestiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

MÜLLHEIM. Auf seiner Webseite werden Besucher am 25. März eine echte Ratte erschießen können, bis dahin läuft ein Countdown, und man kann dem Tier im Livestream zusehen. Der Markgräfler Aktionskünstler Florian Mehnert will so gegen den Einsatz von Drohnen protestieren – und hat bereits eine Morddrohung erhalten. Unser Redakteur Daniel Laufer hat mit ihm über die umstrittene Aktion gesprochen.
BZ: Auf Ihrer Webseite werden Besucher am 25. März eine Ratte erschießen können. Wie genau läuft das Experiment "11 Tage" ab?Mehnert: Am Samstag begann ein Countdown – von elf Tagen. Innerhalb dieser Zeit haben wir die Möglichkeit der Diskussion und Auseinandersetzung. Aktuell kann man die Ratte auf einem Livestream-Bild sehen, sich ...