Die Zukunft soll smart werden

Energietag der Stadtwerke soll in Müllheim und Staufen am Sonntag Perspektiven moderner Energieversorgung zeigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sonne und Wind werden als Energieliefe...n sich deren Erträge sinnvoll steuern?  | Foto: Dpa
Sonne und Wind werden als Energielieferanten immer wichtiger. Doch wie lassen sich deren Erträge sinnvoll steuern? Foto: Dpa

MÜLLHEIM/STAUFEN. Wie kann die Energieversorgung der Zukunft aussehen? Eine Frage, auf die seit geraumer Zeit immer spannendere Antworten gegeben werden. Die technologische Entwicklung schreitet munter voran, lässt neue Möglichkeiten erahnen, die in nicht allzu ferner Zukunft Realität werden könnten. Die Stadtwerke Müllheim-Staufen haben es sich auf die Fahne geschrieben, die Energiewende aktiv mitzugestalten. Wie das aussehen kann, möchten die Stadtwerke mit einem Energietag am kommenden Sonntag in Müllheim und Staufen zeigen.

Woher kommt unser Strom im Jahr 2030? Wie werden wir heizen? Wie statten wir unsere Gebäude und Fahrzeuge so aus, dass sie Energie so effizient wie möglich verbrauchen – oder womöglich sogar selbst produzieren? Es sind Fragen wie diese, mit denen man Jochen Fischer, Geschäftsführer der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel