Deutsch-Französische Brigade: Das Kommando wechselt

An der Spitze der Brigade steht mit General Marc André Rudkiewicz nun ein französischer General.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Symbolischer Übergabeakt: die Generäle...lonel Wallerand de Madre  (von links)   | Foto: Volker Münch
Symbolischer Übergabeakt: die Generäle Gert-Johannes Hagemann, Marc André Rudkiewicz und die Stellvertreter Oberst Gerhard Ernst-Peter Klaffus und Colonel Wallerand de Madre (von links) Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM. Wechsel an der Spitze der Deutsch-Französischen Brigade: Die Verantwortung geht vom deutschen Brigadegeneral Gert-Johannes Hagemann auf den französischen General Marc André Rudkiewicz über. Zuvor zog Hagemann Bilanz und zeigte auf, dass sich die Brigade während seiner Dienstzeit in zahlreichen Einsätzen befand. Aus seiner Sicht ist sie die wohl einsatzerfahrendste Brigade der Bundeswehr und auch der französischen Armee.

"Ich war General einer einzigartigen Einheit", stellte Gert-Johannes Hagemann fest. Für ihn als Kommandeur und auch als Mensch seien es zwei erfüllende Jahre gewesen, betonte er beim Pressegespräch. Die Brigade habe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel