"Deutlich günstigere Bewertung"
Die Landesspitzen von BUND und Nabu sprechen sich ausdrücklich für den Blauen als potenziellen Windkraft-Standort aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND (hub). Die Befürworter von Windkraftanlagen auf dem Blauen bekommen aktive Schützenhilfe von Naturschutzverbänden aus Stuttgart. In einem Brief an Müllheims Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich appellieren die Landesspitzen von BUND und Nabu, den Standort "Hohe Eiche-Blauen" wieder in die Offenlage des Teilflächennutzungsplanes aufzunehmen. Die Naturschutzverbände revidieren mit diesem Votum auch ein Stück weit ihre früheren Positionen.
In dem Schreiben an die Müllheimer Rathauschefin, das auch an die Gemeinderäte und Bürgermeister der Gemeinden Auggen, Bad Bellingen, Badenweiler, Buggingen, Malsburg-Marzell, Müllheim, Neuenburg, Schliengen und Sulzburg versendet worden ...