Account/Login

Der Hausberg als Zankapfel

Müllheimer Gemeinderat bringt den Blauen als Windkraftstandort wieder ins Spiel.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn es um die Windkraft geht, wird de...gesehen – zum Berg des Anstoßes.  | Foto: Julia Jacob
Wenn es um die Windkraft geht, wird der Blauen – hier von Müllheim aus gesehen – zum Berg des Anstoßes. Foto: Julia Jacob

MÜLLHEIM. Wenn es um Windkraft geht, dann scheiden sich am Blauen die Geister. Ein Votum aus dem Müllheimer Gemeinderat lässt nun aufhorchen: Eine Mehrheit des Gremiums stimmte in der jüngsten Sitzung dafür, eine eigentlich schon gestrichene Fläche am Markgräfler Hausberg in die Offenlage des Flächennutzungsplans zur Ausweisung von Windkraft-Standorten wieder aufzunehmen. Das dürfte die Diskussion im Gemeindeverwaltungsverband (GVV) Müllheim-Badenweiler einmal mehr verkomplizieren.

Ziemlich genau drei Jahre ist es her, dass mit einem Aufstellungsbeschluss des GVV Müllheim-Badenweiler der Startschuss fiel für die Entwicklung eines Flächennutzungsplanes, der auf dem Verbandsgebiet geeignete Standorte für Windkraftanlagen ausweisen soll. Über diesen Weg, den auch andere Gemeinden und Verwaltungsverbände ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel