Das Hintertürchen ist zu
Faktisches Aus für Marktstandort zwischen bestehendem Lebensmittelmarkt am Rand von Niederweiler und der Tritschler Säge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Der Müllheimer Gemeinderat hat nun in einer zusätzlich anberaumten Sitzung das viel zitierte "optionale Hintertürchen" zugeworfen: Das bedeutet faktisch das Aus für einen möglichen Marktstandort zwischen dem bestehenden Lebensmittelmarkt am Ortsrand von Niederweiler und der Tritschler Säge. Weil dort eine größere Fläche aus dem Grünzug herausgenommen werden müsste, schien allerdings die Realisierungschance gegen "Null" zu tendieren. Ein weiterer Grund: Diese Standortalternative könnte sich auf Verhandlungen für einen zentrumsnahen Standort negativ auswirken.
Einig war sich die Mehrheit des Gremiums, einem zentralen Standort in der Müllheimer Kernstadt vor allen Alternativen den Vorrang geben zu wollen. Zentraler Streitpunkt bei der Option "Markt Niederweiler" ist allerdings der Grünzug zwischen dem östlichen Ortsrand Müllheims und dem östlich gelegenen Ortsteil ...