Account/Login

Bizer ist die große Feder am Hut

Markgräfler-Museum hat Emil Bizer ein eigenes Kabinett eingerichtet, in dem neun Werke des Secessions-Mitglieds gezeigt werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Ein Schwerpunkt im Markgräfler Museum im Blankenhornpalais ist die regionale Kunst. Sie wird hier aber nicht nur ausgestellt, Kunstwerke und Künstler sind auch Thema intensiver Recherchen. Große Interesse findet dabei die Badische Secession, insbesondere einer ihrer herausragenden Vertreter, Emil Bizer. Ihm hat das Museum nun ein eigenes Kabinett gewidmet. "Bizer ist ein Pfund, mit dem wir wuchern wollen", sagt Museumsleiter Jan Merk.

Das Markgräflerland hat drei der hervorragendsten Vertreter der Badischen Secession beheimatet, jener hoffnungsvolle Künstlervereinigung, die im Dritten Reich zerschlagen wurde: Adolf Riedlin, Adolf Strübe und vor allem Emil Bizer. Immer wieder, sagt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel