Badisch-elsässische Verbundenheit
Mit dem regelmäßigen Schienenverkehr zwischen Müllheim und Mulhouse gibt es jetzt auch eine Broschüre zur Historie der Strecke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Es ist Realität – der Blauwal fährt: seit Sonntag täglich und regelmäßig zwischen Freiburg und Mulhouse, durch Müllheim und Neuenburg über die Grenze und den Rhein hinweg. Was in der Region bald wieder zur Normalität gehören wird, hat eine lange Vorgeschichte. Mit dieser befasst sich eine Broschüre, die jetzt in neuer, überarbeiteter Fassung vorliegt. Ihr Name: "Damals und heute – Die Schiene verbindet Baden und das Elsass".
Autor des Hefts, das der Verkehrsclub Deutschland (VCD) mit der Arbeitsgemeinschaft Umweltschutz Markgräflerland (Agus), der Initiative Pro Bahn und der französischen Fahrgastorganisation FNAUT Réseau Alsace in einer Auflage von 3000 Exemplaren herausgegeben hat, ist Hannes Linck. Die mit dem aktuellen Fahrplanwechsel der Bahn verbundene ...