Anstehen für das Glück im Grünen
Wer sich an einer Kleingartenanlage wie der im Riedboden beteiligen will, sollte was für die Gemeinschaft übrig haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Ernten und Gießen sind derzeit die wichtigste Beschäftigung der Gartenfreunde Riedboden, die die 29 Parzellen der Kleingartenanlage im idyllisch gelegenen Tälchen unterhalb des Luginsland bewirtschaften. "Die Hauptarbeit ist getan, jetzt ist es ruhiger, die Vegetation baut sich zurück", sagt Volkmar Hinzmann, der Vorsitzende des Vereins. Wer sich in diese Oase einmieten will, muss Geduld haben. Es besteht eine Warteliste.
SPALIER DER LAUCHSTANGENIn Volkmar Hinzmanns Garten stehen schon die Lauchstangen Spalier, die erst spät im Herbst geerntet werden, außerdem sprießt der erste Feldsalat in akkuraten Reihen. Zuckerhut kann man jetzt auch noch pflanzen und "grad noch so" die späten Bohnensorten. Hinzmann zieht aus Samen seine Setzlinge alle selbst im Gewächshaus. Der pensionierte Polizist ist ...