Müllheim schließt sich Baden 21 an
Gemeinderat verabschiedet Resolution an die Bahn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Als das Regierungspräsidium im November 2009 die Bahnpläne in den Streckenabschnitten 8.3 und 9.0 (zwischen Bad Krozingen und Auggen) disqualifizierte, hat es den Weg freigemacht für die Bürgertrasse, also die Tieflage von Mengen bis Hügelheim, und im Prinzip auch für die niveaufreie Verknüpfung der neuen Gleise mit den alten. Das ist noch nicht letztendlich entschieden, aber der feste politische Wille der gesamten Region im IG Bohr-Land, dem sich nun auch der Gemeinderat Müllheim mit einer einstimmig verabschiedeten Resolution anschließt.
"Baden 21" heißt das Konzept, das in der Region die Kritiker der Trassenplanung durch die Bahn AG entgegensetzen. Es beinhaltet die Forderung, dass die bestehende Rheintalbahn im Wesentlichen von Transitgüterzügen freigehalten wird. Damit soll zwischen Offenburg, Freiburg und Basel ...