"Am Ende zählt gelungene Verbindung"
Bürgerinformation zum geplanten Sparkassenpark zeigt unter anderem erste Entwürfe zur Fassadengestaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Erste Entwürfe für die Fassadengestaltung des neuen Kundenhauses und der geplanten Wohngebäude im sogenannten Sparkassenpark an der Werderstraße in Müllheim vermittelten den rund 60 Zuhörern der Bürgerinformationsveranstaltung einen Eindruck, wie sich die Sparkassen-Pläne in die Umgebung einfügen sollen. Sämtliche Fachplaner wie auch Vertreter der Stadtverwaltung brachten die Gäste auf den aktuellen Planungsstand.
Obwohl Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich unter einem Grippenvirus leidet, wollte sie – wenn auch mit Sicherheitsabstand – bei der Veranstaltung dabei sein. Zu wichtig waren ihr das Projekt und ihre dazu einleitende Worte. "Für unsere Stadt ist das Thema von besonderer Tragweite. Die neue Nutzung verstehen wir als eine Chance für Müllheim", betonte sie. Zum einen gelte es, neuen Wohnraum im ...