Zwölf Blicke auf die Dorfgeschichte

Der Glottertäler Kalender 2017 bringt für die Gemeinde bedeutende historische Ereignisse näher und würdigt Persönlichkeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Schulausflug führte die Jungen und...gnis. Dieses Foto schmückt den April.   | Foto: Archiv: Arbeitskreis Ortsgeschichte
Ein Schulausflug führte die Jungen und Mädchen des Jahrgangs 1937 im Jahr 1951 auf die Insel Mainau. Für die Schüler war das ein großes Ereignis. Dieses Foto schmückt den April. Foto: Archiv: Arbeitskreis Ortsgeschichte

GLOTTERTAL Im kommenden Jahr kann die Schurhammerschule auf ihr 50-jähriges Bestehen zurückblicken. Das ist eins der Themen, die der Glottertäler Kalender 2017 thematisiert. Dieser wird zum 24. Mal von Bernhard Hoch und Hubert Strecker vom Arbeitskreis Ortsgeschichte herausgeben. Auf den zwölf Kalenderblättern werden traditionell historische Ereignisse dargestellt.

Das Titelbild zeigt Pater Georg Schurhammer, den "bekanntesten Glottertäler in der Geschichte des Tales". Der Jesuitenpater machte sich um die Erforschung der Missionsgeschichte der Jesuiten wissenschaftlich verdient und erhielt für sein Lebenswerk neben der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Hoch, Hubert Strecker, Klaus Schneider

Weitere Artikel