Zwischen Sektlaune und Selbstzweifel

Die Mitgliederversammlung der Grünen offenbart, dass Partei und Fraktion unterschiedliche Schlüsse aus der OB-Wahl ziehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Eigentlich wollten sie feiern. Doch zwischen Sekt und Glückwünschen grübelten die Grünen, was sie beim nächsten Wahlkampf besser machen könnten. Vor allem diskutierten sie den Umgang mit der Freiburger SPD. Die Partei plädierte für Annäherung, die Fraktion lehnte ab. Ein Votum gab’s nicht. Beide Positionen blieben in der Mitgliederversammlung nebeneinander stehen.

Zu kaputt sei er, sagte Oberbürgermeister Dieter Salomon drei Tage nach seinem Wahlsieg, um eine große Rede zu halten. Und den Wahlkampf will er lieber bewerten, wenn keine Journalisten dabei sind. Von Hannegret Bauß, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eckart Friebis, Hannegret Bauß, Dieter Salomon

Weitere Artikel