Zwischen Island und Wales
DARAUF EIN "HUH": Löffingens Fußballer als Vizemeister vor der dritten Landesligasaison.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

FUSSBALL-LANDESLIGA. Es sieht aus wie Mengenlehre. Rote, orangefarbene und gelbe Hütchen liegen vor Tobias Urban auf sattem Grün, dazu kommen ein Bündel Slalomstangen. Die Abendsonne brennt (endlich) auf sattes Grün. Doch dafür hat der Trainer des FC Löffingen, der den Rothosen vor zwei Jahren das Meisterstück in der Bezirksliga bescherte, keinen Blick. Und reden, nein, Pardon das geht jetzt nicht. Konzentriert verteilt der Übungsleiter die Pylone, setzt nach 15 Schritten eine Stange, dann nach weiteren 30 eine zweite. Rasenmathematik mit einem Ziel: die Fußballer des FC Löffingen zu fordern, zu formen, weiterzubringen.
Tobias Urban ist ein Tüftler, ein Macher. Einer der den FC Löffingen vorangebracht hat. Jahr um Jahr. Schritt für Schritt. In die Landesliga hat er die Rothosen vor zwei Jahren geführt, nach einer zwölf Monate zuvor verpassten Aufstiegschance. Ein Abstiegskandidat schienen die Rothosen zu sein – und überraschten die Liga mit Rang sechs. Eine Steigerung schien kaum denkbar im verflixten zweiten Landesligajahr. Doch Urban verblüffte sich und sein Team mit ...