Zwischen Fußballplatz und Hörsaal
Der 29-jährige Sportstudent Benjamin Pfahler war in diesem Monat mit der Fußballnationalmannschaft der Studenten in Brasilien aktiv und tritt derzeit mit einem Freiburger Team bei der Hochschul-Europameisterschaft in Spanien an. Ein Leben zwischen Fußballplatz und Hörsaal.
Fr, 28. Jun 2013, 15:11 Uhr
Sport
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Ball ist rund. Ein Spiel dauert 90 Minuten. Entscheidend ist auf dem Platz. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Fußballweisheiten gibt es bekanntlich mehr als Dorfbolzplätze mit ausgedorrter Kuhle vor der Torlinie. Nach dem Training ist vor dem Training, in umgewandelter Form trifft jene Weisheit vom legendären Fußballtrainer Sepp Herberger wohl am anschaulichsten den Alltag des Freiburger Sportstudentin Benjamin Pfahler. Der 29-Jährige verbringt einen Großteil seiner Tage auf Fußballplätzen. Sei es als Spieler des Oberligisten Bahlinger SC oder als Trainer in der Freiburger Fußballschule Alitom, wo er Kinder und Jugendliche ...