Corso fleuri in Sélestat

Zwerge, Riesen, Feen, Monster, Helden

Beim 83. Corso fleuri in Waldkirchs Partnerstadt stimmte wirklich alles / Die Kandelstädter waren musikalisch vertreten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Popol auf seinem „Mobil d’...chön schnell und führte den Corso an.   | Foto: Bernd Fackler
1/2
Popol auf seinem „Mobil d’escargot“ (Schneckenfahrzeug) war ganz schön schnell und führte den Corso an. Foto: Bernd Fackler

SELESTAT. O la la! Bei der 83. Auflage des berühmten Corso fleuri, des Blumenkorso, der alljährlich im August ein ebenso farbenkräftiges wie zugkräftiges Spektakel ist, fehlte es an gar nichts: Fantasievolle Motivwagen, beste Stimmung und viele tausend Zuschauer, denn auch das Festwetter war ideal: Sommer und Sonne satt.

Der Corso, der 1929 zum ersten Mal über dei Bühne ging, ist längst ein Ereignis, das in ganz Frankreich und auch über die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel