Zweimal um die Erde

Mit dem 322. Start in der Formel 1 egalisiert Kimi Räikkönen am Wochenende die Rekordmarke des Brasilianers Rubens Barrichello.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
2007 gewann Kimi Räikkönen den bislang...ebüt gab er vor 19 Jahren (von links).  | Foto: EVARISTO SA
1/2
2007 gewann Kimi Räikkönen den bislang letzten WM-Titel für Ferrari, heute fährt der Finne Alfa-Romeo – auch mal im Oldtimer. Sein Formel-1-Debüt gab er vor 19 Jahren (von links). Foto: EVARISTO SA

Die meisten Rennrunden, die meisten Renn-Kilometer – Kimi Räikkönen sammelt auf der Zielgeraden seiner Formel-1-Karriere noch Rekorde. In Sotschi könnte der Pilot mit dem Spitznamen Iceman einen weiteren Meilenstein erreichen.

So richtig ernst nimmt Kimi Räikkönen die Formel 1 noch immer nicht. Der 40-Jährige könnte zwar am Sonntag in Sotschi den Rekord für die meisten Grand-Prix-Starts einstellen, für den Zirkus rund um die glatt polierte Rennserie aber hat der Finne bis heute ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kimi Räikkönen, Rubens Barrichello, Frederic Vasseur

Weitere Artikel