Zweimal Gold, zweimal Silber
Zur Premiere der Para-Wettkämpfe bei der Winter-Universiade holen Studierende, die am Olympiastützpunkt Freiburg trainieren, im Skilanglauf Medaillen. Leonie Walter und Marco Maier laufen zu Gold.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Lennart Volkert (Uni Freiburg) holte in der Klasse der Seheingeschränkten zusammen mit seinem Guide Nils Kolb Silber. Bei den Frauen triumphierte Leonie Walter (Europäischen Hochschule für Innovation und Perspektive) mit ihrem Guide Christian Krasman in der gleichen Kategorie. Ihre Teamkollegin Johanna Recktenwald (PH Freiburg) erreichte mit Guide Emily Weiß und einem Rückstand von 1:15 Minuten Silber. Walter zeigte sich begeistert: "Die Ski waren top präpariert, und ich konnte eine gute Geschwindigkeit halten. Besonders toll war die Stimmung entlang der Strecke mit vielen Zuschauerinnen und Zuschauern."
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren