Zweigeteiltes Meinungsbild
Ortschaftsrat Kollnau diskutiert erneut über den Kindergarten "Spielinsel" / Neubau auf Bestandsgrundstück wollen nur drei.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Der Neubau des Kindergartens "Spielinsel" und die Verlängerung einer Veränderungssperre für den Bereich "Erweiterung Realschule" waren die Hauptthemen der Ortschaftsratssitzung in Kollnau. Beide Themen griffen ineinander und sorgten für einigen Diskussionsstoff.
Eine Veränderungssperre verhindert unter anderem, dass während eines Bebauungsplanverfahrens auf Flächen, die in einem Planungsgebiet liegen, neue Gebäude gebaut oder vorhandene verändert werden. Normalerweise beschließt man sie für ein Jahr, so auch für das Gebiet "Erweiterung Realschule" (linke Grafik), das außer der Realschule und dem Kindergarten "Spielinsel" auch ein privates ...