Zweifelhaftes Engagement

Das Verbot von Streubomben ist nicht umfassend genug – und daran hat auch Berlin Schuld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Immerhin 111 Staaten haben sich in Dublin auf ein Abkommen zum Verbot von Streubomben geeinigt. Die USA, China, Russland, Indien, Pakistan und Israel beteiligten sich allerdings erst gar nicht an den zweijährigen Verhandlungen. Das sind also just jene sechs Staaten, die die meisten dieser teuflischen und in erster Linie für Zivilisten tödlichen Waffen hergestellt und eingesetzt haben – Israel allein 4,6 Millionen im Libanon-Krieg von 2006.

Dass Abrüstungs- und Rüstungskontrollverträge auch ohne Teilnahme der schlimmsten Übeltäter konkrete Verbesserungen bringen können, beweist das 1997 vereinbarte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel