Zwei Varianten stehen zur Wahl
Die umstrittene Busverknüpfungsanlage in Sexau könnte auch am Ortseingang Platz finden / Entscheidung fällt am 16. September.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Noch keine Entscheidung zur Positionierung der geplanten Busverknüpfungsanlage: In seiner Sitzung am vergangenen Donnerstag beschloss der Gemeinderat, zwei Varianten weiter zu prüfen. Der ursprünglich zu den Mitfavoriten gehörende Standort Emmendinger-Straße an der Haltestelle "Waldhorn" wird nicht weiter verfolgt. Der stieß nämlich bei den Anwohnern auf deutliche Kritik und emotional geäußerten Widerstand.
In einer Bürgerversammlung in der vergangenen Woche formulierten sie ihre Bedenken (die BZ berichtete). Zu unübersichtlich sei dort die Verkehrssituation, ...