Zwei Standorte kommen in Frage

Ergebnis der Untersuchung zur Ausweisung von geeigneten Flächen für Windkraftanlagen in Ballrechten-Dottingen liegt vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei Windräder gibt’s am Schauin... der Standorte Untersuchungen gemacht.  | Foto: Sabine Model
Zwei Windräder gibt’s am Schauinsland. Und wo auf Ballrechten-Dottinger Gemarkung können sich Windräder drehen? Die Planer haben für die Festlegung der Standorte Untersuchungen gemacht. Foto: Sabine Model

BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Wo pfeift auf der Gemarkung Ballrechten-Dottingen der meiste Wind? Und wo stören Windräder am wenigsten? Die Landschaftsplaner vom Büro Faktorgrün in Freiburg haben das für die Gemeinde bei einem sogenannten Scoping-Verfahren geprüft. Biologe Urs Reif stellte das Ergebnis in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates vor. Demnach kommen die Flächen Dürrer Buck an der Gemarkungsgrenze zu Staufen und Enggründleskopf an der Gemarkungsgrenze zu Sulzburg in Frage.

Der Gemeinderat hat nun die frühzeitige Beteiligung für die zur Ausweisung von Windstandorten vorgesehene Teilfortschreibung des Flächennutzungsplanes der Verwaltungsgemeinschaft beschlossen.
Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel