Zwei Standorte kommen in Frage
Ergebnis der Untersuchung zur Ausweisung von geeigneten Flächen für Windkraftanlagen in Ballrechten-Dottingen liegt vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Wo pfeift auf der Gemarkung Ballrechten-Dottingen der meiste Wind? Und wo stören Windräder am wenigsten? Die Landschaftsplaner vom Büro Faktorgrün in Freiburg haben das für die Gemeinde bei einem sogenannten Scoping-Verfahren geprüft. Biologe Urs Reif stellte das Ergebnis in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates vor. Demnach kommen die Flächen Dürrer Buck an der Gemarkungsgrenze zu Staufen und Enggründleskopf an der Gemarkungsgrenze zu Sulzburg in Frage.
Der Gemeinderat hat nun die frühzeitige Beteiligung für die zur Ausweisung von Windstandorten vorgesehene Teilfortschreibung des Flächennutzungsplanes der Verwaltungsgemeinschaft beschlossen.Die ...