Zwei Spitzenreiter ohne Allüren
Stark spielen, bescheiden auftreten: FC Neustadt und FC Löffingen im Fernduell / TuS vor Wiedergutmachung gegen DJK Villingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Die Saison ist noch jung und so ist der Blick auf die Tabelle aktuell eine Momentaufnahme ohne Aussagekraft. Der Freude tut das keinen Abbruch. Ganz oben stehen punktgleich zwei Hochschwarzwaldteams – dank 10:2-Toren führt der FC Neustadt vor dem FC Löffingen (9:1). In beiden Teams stehen Kicker mit Leidenschaft. Dass es bei FCN und FCL keine Starallüren gibt, dafür sorgen die Trainer Klaus Gallmann und Tobias Urban. Die Fans nach dem 1:6 in Furtwangen versöhnlich stimmen wollen die Bonndorfer Fußballer im Heimspiel gegen die noch punktlose DJK Villingen.
FC Neustadt – SV Denkingen (Samstag, 15.30 Uhr). "Wir wollen so lange wie möglich da oben bleiben", sagt Gipfelstürmer Klaus Gallmann. Doch der FCN-Trainer ist Realist. Ein schlechtes Spiel, danach vielleicht noch ein Einbruch und schon könne es vorbei sein mit der Euphorie an der Spitze, weil Fußball nun mal unberechenbar ist. Der Übungsleiter und seine Spieler nutzen jede Chance, um das Risiko zu minimieren, das nun mal auf dem Platz droht. An ...