Zwei Schwarzwälderinnen starten bei der Junioren-WM in Rumänien
Wenn aus Spiel eine WM wird: Die Biathletinnen Janina Hettich und Christin Maier gehen bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Rumänien an den Start. Jürgen Ruoff hat sie getroffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Für die Biathletinnen Janina Hettich (links) und Christin Maier geht ein Traum in Erfüllung: Sie vertreten Deutschland bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Rumänien. Foto: UMS
BIATHLON. Als Janina Hettich ein Kind war, hat sie sich Ski und Gewehr gebastelt und Biathlon gespielt. Die Faszination dieses Sports hat sie früh erfasst, da ihr Vater regelmäßig Biathlonwettkämpfe im Fernsehen verfolgt hat. Aus Spiel ist schnell Wettkampf geworden. "Mein Vater hat herausgefunden, dass es in Schönwald eine Trainingsgruppe gibt und hat mich regelmäßig dorthin gefahren", sagt die ...