Zwei Rekorde und ein sanftes Lächeln
3000 Fans bejubeln beim 31. Hertinger Grasbahnrennen das Tempo von Roland Barth - doch die Herzen fliegen Nynke de Jong zu.
Jacqueline Sterzik
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOTORSPORT. Motoren knattern, die Luft ist durchtränkt von Abgasgerüchen und Sandpartikeln. Die Motorsportfans lieben das traditionelle Hertinger Grasbahnrennen. Zum 31. Mal veranstaltete der MSC Rebland Hertingen das Spektakel am vergangenen Wochenende, zum zweiten Mal unter Flutlicht. Der erste Rekord war bereits die Zuschauerzahl. Rund 3000 Fans - 500 mehr als im Vorjahr - fanden den Weg an den "Markgräfler Ring".
Volksfest-Stimmung machte sich schnell breit. Viele Fans hatten Klappstühle mitgebracht und machten es sich damit auf der großen Zuschauerwiese an der Zielgeraden bequem. Die Kleinsten konnten sich derweil beim Kinder-Cross als Nachwuchsfahrer profilieren. ...