Account/Login

Zwei neue Listen begehren Einlass

In Zell bewerben sich erstmals das Bürgerforum und wieder die Grünen um Gemeinderatssitze / Das Regieren könnte schwerer werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die 18 Sitze im Gemeinderat Zell teile...tere Gruppierungen an die Rathaustür.   | Foto: Dirk Sattelberger
Die 18 Sitze im Gemeinderat Zell teilen sich derzeit SPD (8 Mandate), CDU (6) und Freie Wähler (4). Doch bei der anstehenden Kommunalwahl klopfen zwei weitere Gruppierungen an die Rathaustür. Foto: Dirk Sattelberger

ZELL. In Zell bestimmen bislang CDU und SPD und die Freien Wähler das Geschehen im Gemeinderat. Das könnte sich nach der Kommunalwahl am 26. Mai ändern: Dann können die Stimmberechtigten aus zwei weiteren Listen wählen: Neben dem neuen Bürgerforum Zell werden auch die Grünen bei der Kommunalwahl antreten. Beide Gruppierungen rechnen sich mindestens einen Sitz im zukünftigen Gemeinderat mit 18 Mitgliedern aus.

Die Grünen: "Wir wollen in Zell mit einer grünen Wahlliste zur Gemeinderatswahl antreten. Mit dabei ist das frühere Mitglied des Kreisvorstands und Vorsitzender der Zeller Grünen, Paul Hailperin", teilt Sabine Ging auf BZ-Anfrage mit. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel