Zwei links, zwei rechts...
Zwölf Frauen treffen sich zum Stricken in Zähringen und verkaufen die Ergebnisse auch auf dem Buchenbacher Weihnachtsmarkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH/FREIBURG. Routiniert wandern die Nadeln durch die Maschen und verwandeln die weiche Wolle in warme Mützen, Schals und Socken. Die zwölf Frauen, die in den Räumen des Quartiers 46 im Bauverein in Zähringen stricken, machen das allerdings nicht mehr für den eigenen Kleiderschrank, sondern für einen guten Zweck. Die in liebevoller Handarbeit gefertigten Stricksachen werden an diesem Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt in Buchenbach und dem Quartiersmarkt in Zähringen verkauft.
Zwei links, zwei rechts und immer so weiter: Die Stulpen nehmen langsam Form an, und auch der aufwändige Adventskalender von Christa Michelizza ist bald fertig. Auf einer langen verzierten Schnur warten bald 24 kleine ...