Zwei Junge sind geschlüpft

Den ersten Storchennachwuchs gab es in Reute, doch auch viele andere Nester sind belegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RAUM FREIBURG. Die ersten zwei Storchenjungen Südbadens sind bereits geschlüpft - in Reute. Die Storchenfamilien im Freiburger Umland brüten über jeweils vier bis fünf Eiern, das ist normal. Doch die Zahl der Jungstörche wird geringer sein: Eine Nässeperiode im Mai oder ein kämpferischer Nebenbuhler kann die Anzahl der Jungvögel noch stark dezimieren.

Am Dienstagmorgen sind die ersten beiden Jungstörche dieses Jahres geschlüpft, ist vom stellvertretenden Vorsitzenden des Vereins "SOS Weißstorch" Martin Kury zu erfahren. Nach seinem Wissen seien es nicht nur die ersten in Südbaden, sondern in ganz Deutschland. Im Nest auf dem Kirchenschiff gehe es den beiden Jungvögeln gut.
Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Kury, Christian Peters, Manuela Reinbold

Weitere Artikel