Zwei Ideen für die Energiewende
Badenova finanziert Studien zum Einsatz von kleinen Windkraftanlagen in Lörrach und zum Stromsparen in öffentlichen Gebäuden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Zwei Klimaschutzprojekte der Stadt Lörrach werden vom Innovationsfonds des regionalen Energieversorgers Badenova unterstützt. Dabei handelt es sich um eine Studie über den Stromverbrauch in öffentlichen Gebäuden, die gemeinsam mit Weil am Rhein erstellt wird. Das zweite Projekt, das von Lörrach alleine beantragt wurde, befasst sich mit den Potenzialen von kleinen Windkraftanlagen. Die beiden Untersuchungen kosten 150 000 Euro, Badenova bezahlt die Hälfte.
Seit etwa einem Jahrzehnt schüttet der kommunale Energieversorger Badenova drei Prozent des Gewinns über den Innovationsfonds aus. Damit sollen Ideen für den Umweltschutz oder zur Energieeinsparung gefördert werden (siehe ...