Zwei Hochschulen wollen das Rennen machen
In Furtwangen wird der Rennwagen "Black Forest Booster" entwickelt / Die Offenburger bringen den verbrauchsarmen "Schluckspecht" auf die Piste.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/FURTWANGEN. Autos haben keine Zukunft? An den Hochschulen in Offenburg und Furtwangen sieht man das anders: Dort werden außergewöhnliche Autos gebaut – mit großer Resonanz bei den Studenten, die aus diesen Projekten Aufgaben etwa für ihre Diplomarbeiten gewinnen.
Die Unterschiede zwischen den Autos, die unten im Rheintal und oben im Schwarzwald konstruiert werden, könnten freilich kaum größer sein. In Offenburg treibt man den schon viel erprobten "Schluckspecht", ein höchst unkomfortables, aber zugleich extrem sparsames Gefährt, zu neuen Minimalrekorden im Kraftstoffverbrauch. Ende Mai wollen Professor Ulrich Hochberg und seine Studenten mit ihrem dreirädrigen, einer kleinen Person Platz bietenden ...