Zwei Gemeinden, künftig ein Pfarrer
Mundingen und Köndringen werden pfarramtlich miteinander verbunden / Skepis und Fragen bei Mundinger Gemeindemitgliedern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN-MUNDINGEN. Der Mundinger Pfarrer Christian Stahmann wechselt zum 1. September ins Schulamt nach Freiburg. Dies gab er in der Kirchengemeindeversammlung Mundingen-Landeck nach dem Gottesdienst in der Sankt Barbarakirche bekannt. Die Folge: Mundingen und Köndringen sollen künftig von einem Pfarrer betreut werden. Gleichzeitig teilte Stahmann mit, dass die Kirchengemeinde sich außerstande sehe, die Kosten für die Renovierung des Pfarrhauses zu tragen. "Ein Schätzer wird beauftragt, um den Wert des Hauses und Grundstücks zu erheben."
Die SituationReaktion und offene Fragen
Nach Beratungen des Bezirkskirchenrats gehe es dann nach Karlsruhe zum Oberkirchenrat, worauf der Bezirkskirchenrat endgültig entscheide, erläuterte Rüdiger Schulze. "Ich kann nachvollziehen, dass Sie nicht begeistert sind", sagte er und verwies darauf, dass eine Dauervakanz ...