Zwei Freiburger trainieren über der Dreisam für ihren Start bei der Highline-Weltmeisterschaft
Beim Trendsport Highline balancieren Athleten in großer Höhe. Bei der Weltmeisterschaft in der Schweiz starten auch zwei Freiburger. Darauf vorbereitet haben sie sich an der Dreisam. Ein Trainingsbesuch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es ist später Nachmittag, am Rand von Freiburg plätschert die Dreisam vor sich hin. Gut zehn Meter darüber steht Emil Breuer auf einem schmalen Gurtband im Ausfallschritt. Entspannt federt der 27-Jährige darauf auf und ab. Befestigt ist das Gurtband, Highline genannt, weit oben in Baumwipfeln. Plötzlich stürzt sich Breuer Kopf voran nach unten, seine Füße halten die Highline umklammert. Nachdem sein Körper das Band umrundet hat, landet er wieder stehend auf der Highline. Jubelnd reckt er die Arme in die Höhe. Geschafft!
"Ich hatte Todesangst."Emil ...