Zwei Bäder, eins davon als Naturbad
Gemeinderat beschließt mit 15 zu 11 Stimmen die von SPD und DOL beantragte Zwei-Bäder-Lösung / Initiative für Bürgerentscheid.
Sylvia Timm
Fr, 7. Nov 2008
Waldkirch
Thema: Richard Leibinger, Michael Thoma, Michael Behringer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Mit einer Entscheidung von 15 zu 11 und einer Enthaltung stimmte am Mittwochabend eine Mehrheit aus SPD, Die Offene Liste (DOL) und Teilen der CDU- und Freie-Wähler-Fraktion für den Erhalt beider Schwimmbäder in der Stadt und die Sanierung des Waldkircher Bades als Naturbad.
In der Bürgerfragestunde hatten zuvor für diesen Fall Vertreter der IG Schwimmbad und des Fördervereins Schwimmbad Waldkirch angekündigt, einen Bürgerentscheid in die Wege leiten zu wollen, da beide kein Bad wollen, dessen Wasser auf biologische Art gereinigt wird und glauben, dass auch die Mehrheit der Bevölkerung das so sieht.DREI ALTERNATIVEN
Der Mittwochabend im Foyer der Stadthalle ersetzte jeden Krimiabend vor dem Fernseher – dies ließen sich auch etliche Zuhörer aus der Bevölkerung nicht entgehen. Als ...