Zwei Arbeiter im Weinberg
Fritz Keller erhält den Narrenpreis – und Lob vom Vorgänger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Politiker hat Fritz Keller noch nicht ganz auf seiner Seite, aber die Lacher allemal. Als neuer Narrenpreisträger hat der SC-Vorsitzende natürlich die Stadionfrage nicht nur in seinem Herzen, sondern bei der Ratssuppe gestern auch in der Bütt bewegt. "Ohne Fußball, ohne Sonne – ist Freiburg nur noch grüne Tonne." Im Angesicht seines Vorgängers Erzbischof Robert Zollitsch schlug Keller vor, der Papst möge bei seinem Freiburg-Besuch im September über einen Neubau entscheiden.
In ein vormittagfüllendes Programm packte die Breisgauer Narrenzunft ihre Preisverleihung im Kolpingsaal. Wer Kappensitzung oder Elferratssuppe erlebt hatte, blieb von Überraschungen weitgehend verschont. Die Nummern sind traditionell eine Best-of-Revue ...